MENU

 zurück  Stammtischübersicht 

 

Stammtisch Südschwarzwald

Unser Stammtischlokal im Südschwarzwald

vom 14.09.2012 bis 16.09.2012 fand das Jahrestreffen der IG Rekord C/Commodore A
Deutschland in Zusammenarbeit mit dem Alt-Opel Stammtisch Südschwarzwald statt

 

Bilder und Bericht von der Ausfahrt

 hier

 

  

 

Wir treffen uns jeden zweiten Dienstag im Monat 

Zeit:       19:00 Uhr
Ort:

Berggasthof Waldhaus

Schweigmatt 11

79650 Schopfheim

berggasthof-waldhaus@t-online.de

www.berggasthof-waldhaus.de

Stammtischleiter:

Frank Uehlin

Berggasthof Waldhaus

Schweigmatt 11

79650 Schopfheim

Telefon:
Mail:

07622-683956 

uehlin@alt-opel.eu


Die Termine für 2016

Januar

12.01.2016

 

Juli

12.07.2016

Februar

09.02.2016

 

August

09.08.2016

März

08.03.2016

 

September

13.09.2016

April

12.04.2016

 

Oktober

11.10.2016

Mai

10.05.2016

 

November

08.11.2016

Juni

14.06.2016

 

Dezember

13.12.2016

 

 Noch jemand ohne Wurst?

 Frank Uehlin am Grill  

   Frank zwischen seinen Fahrzeugen,

  Opel Blitz und Opel Diplomat

   Die Vitrine ist gut bestückt und wird von 

  Besuchern oft bewundert

 

Der Stammtisch Südschwarzwald in Schopfheim, nahe Lörrach, wird an jedem

2. Dienstag im Monat ab 19 Uhr stattfinden.  

Der Startschuss wird am 8. März 2011 sein. Der Gasthof mit Hotel liegt auf ca. 800 Metern Höhe. Inhaber Frank Uehlin ist ein hervorragender und sehr erfahrener Koch.  

Regionale (badische) Spezialitäten sind das besondere Highlight an seiner Küche. Das Preis/Leistungsverhältnis kann ich

 

aus eigener Erfahrung als sehr gut bezeichnen. Im Sommer lädt ein Biergarten mit Alpenblick zu einer ganz besonderen Kulisse für ein solches Monatstreffen ein. 

Wahrscheinlich haben wir damit den höchstgelegensten Alt-Opel-Stammtisch in Deutschland und damit auch den einzigen, bei dem der Stammtischleiter seine Gäste auch noch selbst bekocht. 

Neumitglied Frank ist Opelaner durch und durch. Seine Karriere begann 1989 mit einem Rekord C-Coupe. 

Seit 1991 besitzt er seine grüne Rekord C-Limousine (Bj. 1971). 

Sein Fuhrpark wurde mit der Zeit noch erweitert – mittlerweile zählt er neben dem Rekord C zusätzlich einen Blitz mit Feuerwehraufbau (Bj. 1956), einen einmaligen „Diploral“ (Bj. 1976), einen Omega A (Bj. 1990) und gleich mehrere Vitrinen voller Opel Modellautos (auch selbst umgebaute) in den Maßstäben 1:18, 1:43 und 1:87.    

 
Udo Feck *3195  

 

 

 

Bilder vom ALT-OPEL Stammtisch, September 2012

 

 

Bilder vom ALT-OPEL Stammtisch, September 2011

 

 ALT-OPEL Stammtisch Südschwarzwald am 14. Juni 2011

Unser Stammtisch Südschwarzwald ist eine Erfolgsgeschichte geworden.

Internationaler als bei diesem monatlichen Treffen kann es wohl kaum zugehen,

das Dreiländereck zeigt seine positiven Auswirkungen, hier einige Beispiele:

Schweiz,

immer mit mehreren Personen vertreten.

Niederlande, im Mai mit H. Spierings.  

Schweden, im Juni mit Per Johansson. 

 

Frankreich, natürlich auch die Gäste aus den Bereichen Freiburg, Lörrach, Schopfheim sowie ab und an auch einem Rheinländer.

Im Juni kamen insgesamt 22 Alt-Opel Liebhaber auf die fast 800 Meter hohe Schweigmatt.

Glücklicher Weise konnte der Stamm-

tisch im wunderschön gelegenen Biergarten stattfinden – rund um das Gebiet gab es nämlich heftige Regenschauern.

Von 19 Uhr bis ca. 23:00 Uhr gab es viele interessante Gespräche und die Erinnerungen an das Jahrestreffen in Ilsede sowie das Rekord C/Commodore A-Pfingsttreffen in Endingen wurden ausgetauscht.

Auf Wiedersehen im Berggasthof  Waldhauszum Stammtisch am 12 Juli 2011

Udo Feck *3195
 
 
 
 

 ALT-OPEL Stammtisch Südschwarzwald, erstes Treffen am 08. März 2011

Liebe ALT-OPEL Freunde,
anbei erhaltet Ihr die Fotos vom 1. Stamm-tisch Südschwarzwald im Berggasthof Waldhaus in Schweigmatt vom 8. März.
Insgesamt waren 17 Alt-Opelaner bei der Premiere zugegen.  
Gutes Wetter sorgte für hervorragende Rahmenbedingungen. 
Intensive Benzingespräche wurden über Stunden geführt und am Ende waren sich alle einig, dass gerade dieser Stammtisch auf der Landkarte gefehlt hat. 

Hier wird die Brücke (im Sinne der
Alt-Opel IG) zu den Eidgenossen
(bzw. zur Sektion) in der Schweiz geschlagen.  

Von meiner Seite aus kann ich nur sagen, dass ich die Termine des Stammtisches gerne bei meiner Urlaubsplanung berücksichtigen werde.  

Auf Wiedersehen im Berggasthof Waldhaus
Udo Feck  *3195
Frank Uehlin holt den Gast, mit der weitesten Anreise...   ...in  Chauffeurs-Uniform vom Flughafen Basel ab    Das Gastgeschenk der Sektion Schweiz wird von...

 

Klaus Pümpin überreicht – eine sehr gelungene...  ...Überraschung  Benzingespräche in lockerer Atmosphäre

 

 Man hatte sich viel zu erzählen.... ...und die Zeit verging viel zu schnell Der Gastraum war entsprechend des Anlasses...

 

...liebevoll dekoriert Die Fahrzeuge unserer Freunde aus der Schweiz Der Fuhrpark von Frank Uehlin
 

Impressum | Disclaimer