MENU

in ihrer näheAusfahrten und Treffen bis 2015

 

 

 

Stammtischlokal:

Restaurant Bären

Hauptstraße 2

CH-5043 Holziken

 

Stammtischleiter:

Thomas Oser *2292
CH-4153 Reinach
Tel.: ++41-(0)79-2059800
oser@alt-opel.eu

gasthof_baeren_265

Der Stammtisch Schweiz stellt sich vor:

Wir treffen uns jeden letzten Freitag im Monat ab 20:00 Uhr

 

 

 

Liebe ALT-OPELMitglieder,


roth_265Als neuer Leiter der Sektion Schweiz möchte ich mich kurz vorstellen.
Seit meiner Kindheit bin ich mit dem Opel-Virus infiziert. Mein Vater fuhr dazumal schon ein Rekord C Coupé und einen Rekord D Caravan. Die ersten Opel von mir waren: ein Kadett C 1,2 SR Coupé, Ascona A, Manta B 1,9 GT/E, Kadett D 1,3 SR, Kadett C 2,0 E Rallye und mein geliebter Kadett C GT/E 1000er Serie seit 1990, den ich heute noch fahre. Auch meine Familienautos bestanden nur aus Opel.

Seit 1999 bin ich Mitglied in der ALTOPEL IG und war gleich im ersten Jahr beim Jahrestreffen in Rüsselsheim mit meiner Familie dabei.
2003 organisierten wir das zweitägige CH-Treffen in der Weite (alles Mitglieder aus der Ostschweiz) und im 2013 das eintägige Treffen in Glarus. Dank der Unterstützung meiner lieben Frau und meiner beiden Kinder nehme ich die neue Herausforderung gerne an.

Meine Bitte an alle ALT-OPELMitglieder:
Meldet euch bei mir, wenn ihr ein Jahrestreffen oder ein Pik-Nik organisieren wollt.Ein großer Dank geht an Klaus, der mir
die Sektion CH in einem sehr gesunden Zustand übergibt.

Mit freundlichen ALT-OPEL-Grüßen
aus der Schweiz,
Ernst Roth *2596 mit Familie

Kontakt:

Ernst Roth *2596

Tüfi 2

CH- 9477 Trübach

Tel.:  0041 79 645 21 52

roth@alt-opel.eu

 

Fahrzeuge die exklusiv bei GM Suisse in Biel für den Schweizer Markt produziert wurden

chevrolet_kuebel_opel_25l_motor_montage_suisse_265

Chevrolet 1939, viertüriger,

sechssitziger Kübelwagel der Schweizer

Armee mit 2,5 L Motor des Opel Blitz.

Diente auch als Zugfahrzeug für leichte

Geschütze. Umbau und Produktion im

GM Werk Biel.

Chevrolet 13 PS mit Opel Kapitän-Motor
– wurde so von GM Biel als Behördenfahrzeug
produziert und ausgeliefert.

rekord_ascona_1957_montage_suisse_kl_265


Rekord Ascona 1957

 Rekord Ascona P1

rekord_p2_montage_suisse_kl_265
Rekord Ascona P2

ascona_1700_montage_suisse_kl_265

Opel Ascona 1700, 1967/1968.

Entwickelt bei GM Suisse.

Nach Prüfung in Bochum hergestellt

in der Schweiz. Als Rallye Kadett

1900 und als Opel Olympia A 1700/1900

lief er auch in Bochum vom Band

ranger_a_1900_montage_suisse_kl_265

Ranger A 1900
ranger_b_1900_montage_suisse_265
Ranger B 1900 Coupe

 

nach oben

Impressum | Disclaimer