Immer ein Genuss, Weine von Schloss Westerhaus

 
 
 

 

 

20150901_06_18_10microsoft_edge_265

 

11 User online

 

 zurück Stammtischübersicht


Stammtisch Schweiz

(zum Stammtisch Ostschweiz bitte hier klicken)

 

Wir treffen uns jeden letzten Freitag im Monat ab 20:00 Uhr im

Restaurant Bären

 

Hauptstrasse 2

CH-5043 Holziken

gasthof_baeren_265
 
 
Stammtisch-Infos bei: 

Thomas Oser *2292
CH-4153 Reinach

Telefon: 0041 79 205 98 00

oser@alt-opel.eu
 

 

 



Liebe ALT-OPELMitglieder,


Als neuer Leiter der Sektion Schweiz möchte ich mich kurz vorstellen.
Seit meiner Kindheit bin ich mit dem Opel-Virus infiziert. Mein Vater fuhr dazumal schon ein Rekord C Coupé und einen Rekord D Caravan. Die ersten Opel von mir waren: ein Kadett C 1,2 SR Coupé, Ascona A, Manta B 1,9 GT/E, Kadett D 1,3 SR, Kadett C 2,0 E Rallye und mein geliebter Kadett C GT/E 1000er Serie seit 1990, den ich heute noch fahre. Auch meine Familienautos bestanden nur aus Opel.

Seit 1999 bin ich Mitglied in der ALTOPEL IG und war gleich im ersten Jahr beim Jahrestreffen in Rüsselsheim mit meiner Familie dabei.
2003 organisierten wir das zweitägige CH-Treffen in der Weite (alles Mitglieder aus der Ostschweiz) und im 2013 das eintägige Treffen in Glarus. Dank der Unterstützung meiner lieben Frau und meiner beiden Kinder nehme ich die neue Herausforderung gerne an.

Meine Bitte an alle ALT-OPELMitglieder:
Meldet euch bei mir, wenn ihr ein Jahrestreffen oder ein Pik-Nik organisieren wollt.

 

Ein großer Dank geht an Klaus, der mir
die Sektion CH in einem sehr gesunden
Zustand übergibt.

 

Mit freundlichen ALT-OPEL-Grüßen
aus der Schweiz,
Ernst Roth *2596 mit Familie

 

Kontakt:


Ernst Roth *2596

Tüfi 2

CH- 9477 Trübach

Tel.:  0041 79 645 21 52

roth@alt-opel.eu

roth_265
     

 




Liebe Alt-Opel Mitgliederinnen und Mitglieder

 

Das Jahr 2016 hat schon wieder begonnen und es wird Zeit, Euch über die

bevorstehenden Treffen zu informieren.

 

Das nationale Treffen findet am 06.-07. August 2016 in Schönenwerd statt. Die Organisation

wird von Pascal Felder durchgeführt.

Ich bitte um eine frühzeitige Anmeldung, damit sich Pascal und seine Helfer organisieren

können. Die Personenzahl für die Besichtigung in der AKW ist begrenzt. Weitere Info

entnehmt bitte den beigelegten Formularen.

 

Am 11. September 2016 laden uns Christoph Rutz und Fridolin Flammer ins

Schützenhaus in Märwil ein. Wir treffen uns ab 10.30 Uhr zum Apero und gegen Mittag

darf jeder seine mitgebrachten Grilladen grillieren.

Apero und Getränke werden wieder vom Club bezahlt.

Es werden Alt-Opel Wegweiser aufgestellt.

 

Wegbeschreibung von der Westschweiz:

Zürich herkommend A1, Ausfahrt Matzingen, 2x Kreisel Richtung Matzingen, 3.Kreisel Richtung Wil/Wängi,

Dorfmitte Wängi Kreisel Richtung Affeltrangen/Lommis (Dorfstrasse, Lommiserstrasse)

in Affeltrangen Kreisel 2. Ausfahrt (geradeaus Richtung Bürglen/Märwil), in Märwil ca. 300m nach Ortstafel

links abbiegen (unmittelbar nach Landi) zum Schützenhaus

 

Wegbeschreibung von der Ostschweiz:

St.Gallen herkommend A1, Ausfahrt Münchwilen, Richtung Münchwilen bis Kreisel im Dorfzentrum

2. Ausfahrt Richtung Konstanz/Kreuzlingen, in Tägerschen links abbiegen Richtung Konstanz/Kreuzlingen,

in Tobel nach 150m nach Schulhaus beim Rest. Ochsen rechts abbiegen in die Erikonerstrasse Richtung

Märwil  (nur kleiner silbriger Wegweiser oder brauner Wegweiser `Kompturei`),

300m nach Bahnübergang rechts abbiegen Wegweiser Richtung Märwil, in Märwil ca. 300m nach

Ortstafel links abbiegen (unmittelbar nach Landi) zum Schützenhaus

 

Die Einweisungen der Fahrzeuge werden von den Organisatoren durchgeführt.

 

ACHTUNG:  Beim Schützenhaus ist parkieren auf der Wiese und über die Wiese  fahren verboten

                        (Busse CHF 150.--)

Ich bitte Euch diese zwei Daten in Eure Kalender vorzumerken und freue mich auf ein zahlreiches

Erscheinen.

Nun wünschen wir Euch allen eine unfallfreie Fahrt und hoffentlich auf bald.

 

Mit sportlichen Kadett C GT/E Grüssen

Ernst Roth mit Familie * 2596

 

  

Alt-Opel Sektionsleiter Schweiz

Ernst Roth, Tüfi 2, 9477 Trübbach

0041 79 645 21 52    schweiz@alt-opel.eu

 

Nationales Alt-Opel Treffen Schweiz 2016


einladung_2016titel__265

 

Download: Einladung als PDF

Download: Anmeldung als PDF

Dowmload: Flyer "Romeo & Julia" als PDF

 

 

 

   




 
     
dsc_5284_265 img_8145_265 dscn1212_265

 Picknick der Sektion Schweiz  09/2015  [mehr]

Schweizer Alt-Opel-Treffen 2015 in Hinwil [mehr]

Schweizer Jahrestreffen 2014 [mehr]

scannen0002_265

27. Olympiatreffen Juli 2014 [ mehr ]

Olympiatreffen am 1. Julisonntag 2012 [mehr]

Nationales ALT-OPEL-Treffen 26.Mai 2013 am Autocenter Flammer, Glarus [mehr]

     

 

Fahrzeuge die exklusiv bei GM Suisse in Biel für den Schweizer Markt produziert wurden

chevrolet_kuebel_opel_25l_motor_montage_suisse_265

rekord_ascona_1957_montage_suisse_kl_265

Chevrolet 1939, viertüriger, sechssitziger Kübelwagel der Schweizer Armee mit 2,5 L Motor des Opel Blitz. Diente auch als Zugfahrzeug für leichte Geschütze. Umbau und Produktion im GM Werk Biel.

Chevrolet 13 PS mit Opel Kapitän-Motor – wurde so von GM Biel als Behördenfahrzeug produziert und ausgeliefert

Rekord Ascona 1957

     
rekord_p2_montage_suisse_kl_265

ascona_1700_montage_suisse_kl_265

Rekord Ascona P1

Rekord Ascona P2

Opel Ascona 1700, 1967/1968. Entwickelt bei GM Suisse. Nach Prüfung in Bochum hergestellt in der Schweiz. Als Rallye Kadett 1900 und als Opel Olympia A 1700/1900 lief er auch in Bochum vom Band

     

ranger_a_1900_montage_suisse_kl_265

ranger_b_1900_montage_suisse_265

 

 Ranger A 1900

 Ranger B 1900 Coupe

 
 
Impressum|Disclaimer