Immer ein Genuss, Weine von Schloss Westerhaus

 
 
 

 

 

20150901_06_18_10microsoft_edge_265

 

7 User online

 zurück  Stammtischübersicht                   

 

    Stammtisch Main-Kinzig Kreis informiert

 

 

 Kurz und Bündig:


Zeit:    jeden „ersten Freitag im Monat“

            ab 19:00 Uhr

 

Ort:     Ristaurante „L’Incontro“

            63526 Erlensee

            Langendiebacher Str. 53

            Tel.: 06183 / 929 457

 

Parklätze vor und hinter dem Haus

 

Stammtischvorsitz:

 

Thomas Niewalda*2731
Marienstr. 10a
63526 Erlensee

 

Tel.:        06183 / 3602 oder 911 092

Fax:        06183 / 901 968

GSM:     0172 / 66 01 605

e-Mail:    niewalda@alt-opel.eu

     
 

Hinweis:

die Stammtischörtlichkeit kann durch die Jahresplanung
oder  kurzfristig durch besondere Anlässe

abweichen, hierbei wird das Ausweichlokal rechtzeitig per Mail oder per Aushang vor Ort bekannt gegeben.

 

 Jahresplanung 2016

 Download als PDF

     
 

Stammtisch auf Fahrt

Regelmäßig besuchen wir das Fronttriebler-treffen und sind bei der techn. Abnahme und beim Start der Histo Monte sowie diversen lokalen Veranstaltungen anzutreffen.

 


 

   treffen01  
   astra_f  kadett_d

 

 

Wer sind wir ? !  

 

Nach einem beschwerlichen Start mit arbeitgeberfinanzierten Briefaussendungen, wenn ich mich recht entsinne, 4 oder 5 mal, liefen wir 2002, nachdem ich in Koblenz den Andreas Volmer mit Familie kennengelernt hatte, langsam zu Hochform auf.

In Ermangelung geeigneter Nebenzimmer für 1 bis 2 weitere Alt-Opelaner, meine Frau und mich trafen wir uns zunächst in einem kleinen neu eröffneten Bistro in meiner direkten Nachbarschaft.

Wir, das wurden meine bessere Hälfte Tania, Daniela und Andreas Vollmer (2779), Walter Seifert (526), Winfried Schmidt (72), Klaus Marquart (257), Gerold Welzel (149) und Helmut Schroeder (369).

 

 

Den harten Kern bildeten Andreas, Walter und ich.
Mit der wachsenden Anzahl an D-Kadetten in Andreas Garage und seinen daraus resultierenden wachsenden Kontakten weitete sich der Kreis langsam aus.

Zwischenzeitlich wechselten wir durch Schließung unser Tagungslokal und aßen fortan italienisch.

Durch die Publikation im „Zuverlässigen“ kamen Rolf Röder (2870) und Wolfgang Zimara (2696ex) hinzu.

Der Stammtisch wuchs weiter mit den Mitgliedern Wolfgang Krapp (771), Klaus Croessmann, Gerhard Kraft, sowie den Freunden Joachim Stamm, Thomas und Jürgen Pfaff und einigen anderen.

 

 

Der Altersdurchschnitt liegt bei gefühlten 30 bis 35 von tatsächlichen 45 Jahren und die Kernmannschaft findet sich grundsätzlich beim jährlichen Fronttrieblertreffen ein.

Seit etwa 2004 dient uns das Bistrorante L’Incontro als Basis.
Um unseren Fuhrpark auch an Stammtischabenden angemessen zu bewegen und der Abwechlung halber erkunden wir regelmäßig andere Lokalitäten.


zurück  zurück  

Impressum|Disclaimer