Immer ein Genuss, Weine von Schloss Westerhaus

 
 
 

 

 

20150901_06_18_10microsoft_edge_265

 

7 User online

 

 Stammtisch Rhein-Main 

 

 

Wir treffen uns jeden ersten Mittwoch eines ungeraden Monats

Zeit: 19:00 Uhr

Ort:
Gaststätte „Zum Hirsch“

65439 Flörsheim

Konrad- Adenauer-Ufer 19

direkt am Mainufer

Telefon: 06145-2873


Unser Stammlokal in Flörsheim

 

Stammtischleiter:

Hans-Günter Spengler (*2236)

Johannes-Schneider-Straße 14
65468 Trebur

Telefon: 06147-2100

 

spengler@alt-opel.eu
hansgu776nter_spengler

 

 

 

ALT-OPEL Stammtisch Rhein-Main unter neuer Führung

Der Stammtisch Rhein-Main, von den Mitgliederzahlen wohl der zweitstärkste Stammtisch in Deutschland, bekommt eine neue Führung. Norbert Eickermann, der zusammen mit Jochen Schramm den Stammtisch 7 Jahre leitete, möchte mehr Zeit fürs Private haben.

Ab März 2015 übernimmt Hans-Günter Spengler gemeinsam mit seiner Frau Bruni die Leitung.

 

Spengler´s sind seit Jahren Mitglieder des Stammtisches und wissen, wie bei uns im Rhein-Main-Gebiet der Hase läuft. Unvergessen ist der Einsatz beim Jahrestreffen 2012. Nur durch Spengler´s Organisationstalent und Vorarbeit konnte bei der Anmeldung auf alle Unterlagen zügig zugegriffen werden.

Wir freuen uns auf eine schöne Zeit beim Stammtisch Rhein-Main unter der neuen Leitung von Hans-Günter.

 

Auch möchten wir uns bei der Familie Eickermann herzlichst für die geleistete Arbeit bedanken. Es waren nicht nur schöne Stammtischabende, auch die vielen gemeinsamen Treffen und Ausfahrten bleiben mir in Erinnerung.

Auf unserer Homepage www.alt-opel.eu kann man jederzeit die Bildberichte dazu in Augenschein nehmen.

Norbert, wir wünschen Dir für die Zukunft alles Gute, genieße die gewonnene Freizeit und komme weiterhin mit dem Kadett zum Stammtisch nach Flörsheim.

Stammtischlokal bleibt wie bisher die Gaststätte „Zum Hirsch“ in Flörsheim

Wir treffen uns jeden ersten Mittwoch eines ungeraden Monats.

 

Natürlich würden wir uns auch über neue Opelfans freuen. Diese sind herzlichst zum Stammtisch eingeladen.

 

10.12.2014 

Norbert Büchner (*2403)

 

 

Unsrere Stammtisch-Termine 2016:


02. März 2016

27. April 2016 (eine Woche vorverlegt wg. ALT-OPEL Jahrestreffen)

06. Juli 2016

07. September 2016

02. November 2016

25. November 2016  (Jahresabschluss)


Nachlese Stammtisch 02.03.2016

Bericht v. Norbert Eickermann, Jahresabschlußfeier 28.11.14 als PDF

Nachlese Jahresabschlußfeier 28.11.14 als PDF

Nachlese Stammtisch 05.11.2014 als PDF

 

Hier mal ein Bericht von Gerd Wohlfarts Admiral.
Herrlich und zutreffend!

 

Wir sind eine Gruppe netter Leute, die sich am Stammtisch über das gemeinsame Hobby der Opel-Oldtimer unterhalten. Da werden Neuigkeiten vom Clubleben berichtet, es wird über unsere Fahrzeuge gesprochen und es werden gemeinsame Unternehmungen geplant.

 

Hierbei entstehen auch Freundschaften die weit über die Grenzen des Rhein-Main Gebietes hinaus gehen.

Gäste sind zu unseren Stammtischen sehr herzlich willkommen.

 

 

Unsere bisherigen Aktivitäten:

 

 

    dsc_0223_265   bild_02_265    bild_5_rhn_thumb_265   thumb_stseite_265_01   dsc_0546_1_hf_265   thumb_img_5916_118
   

Jahrestreffen Bad Waldsee Mai 2016

 

Herbstausfahrt Mosel/Luxemburg

23.09.2015

 

Stammtischausfahrt

Rhön, 03.-05-Juli 2015

 

Stammtischausfahrt

Mai 2015

 

Teilemarkt

Rüsselsheim

07.03.2015

 

Ausfahrt Elsaß

23. – 27.09.2014

                         
ausfahrt_detroit_neu_265            
Ausfahrt in das Obere Mittelrheintal vom 11. bis 13 Juli 2014   Große Sommerausfahrt Nastätten
26. – 28.07.2013
 

Ausfahrt rund um Rüsselsheim

2013

  ...in die Wachau  

Nostalgietage

Opel-Müller

  Saisonabschluß
2012
  Jahresabschluß
2012
                         
               
  Central-Garage
  Eröffnung Ausst.
       5. Mai 2012
 

Jahresabschluss
November 2011
 

          Ausfahrt
        Taunus
  September 2011
         Ausfahrt
    Rheinhessen
     August 2011
        Ausfahrt
      Wetterau
    1. Mai 2011
  Jahresabschluss-
           feier
  November 2010
      Sommerfest
   Eppertshausen
     August 2010
                         
           

      Ausfahrt
     Spessart
    Juni 2010

   Oldtimerwerkstatt
      Mai 2010
  Jahresabschluss-
          feier
 November 2009
  Assmannshausen
   Bad-Homburg
  9. August 2009
 

       Ausfahrt
  Schlitzer-Land
     Juli 2008

          Ausfahrt
       Braunfels
     17. Mai 2008
     Ostheim/Rhön
Jahresabschluss-
     feier  2007
                         

 

 

Bericht des Stammtisches Rhein-Main

 

 

Jeden ersten Mittwoch in ungeraden Monaten heißt es für uns abends: Alt-Opel-Stammtisch.
Seit November 2007 treffen wir uns nun inunserem neuen Clublokal in Flörsheim amMain und stellen dabei voller Freude fest,dass sich unser Kreis von Mal zu Mal vergrößert.
Neue Gesichter, auch überunsere Landesgrenzen hinweg, belebenunsere Abende, sorgen für neuen, zusätzlichen und anregenden Gesprächsstoff.
Jeder vermittelt den Eindruck, dasser sich auf seinen „Alt-Opel-Stammtisch“freut und man gern die Gelegenheit zumFachsimpeln unter Freunden nutzt.
Bei meiner Wahl zum Leiter hatte ichwegen fehlender technischer Detail-Kenntnisse meine Bedenken für dieses Amt, dieman jedoch zu zerstreuen sich bemühte.Die Zusage erfolgte unter der Voraussetzung, dass mich Jochen Schramm,aufgewachsen in einer anerkannten Oldtimer-Werkstatt und heute mitverantwortlichfür die Leitung dieses Betriebes, in allentechnischen Belangen unterstützen würde.
Diese Konstellation, einerseits die organisat-orische, andererseits die technischeLeitung

 

unseres Stammtisches in zweiverschiedenen Händen hat sich in den zurückliegenden  
Monaten bestens bewährt. Diese Anregung möchte ich auch weiteren Stammtischen gern weitergeben.
Ämterteilung heißt auch weniger Arbeit!
Mein Vorgänger Peter Stöhr hat sich in seiner Zeit um das Geschehen unseres Stammtisches verdient gemacht. Einen größeren Zeitaufwand konnte er neben seiner beruflichen und privaten Tätigkeit nicht bringen. 
Meine Gedanken, als Rentner hat man halt mehr Zeit, gingen weiter und hinterfragten, wie wir das Geschehen um uns herum intensivieren könnten, insbesondere unter Einbezug unsererFrauen.
Es fanden sich folgende Lösungen:
1.) Als „Nachrichten Rhein-Main“ werdenjeweils im Vorfeld unserer Treffen dieaktuellen Informationen unseren Kreisund unser Hobby betreffend per Mailverschickt. Vorteil: ein jeder ist stetsauf dem aktuellen Infostand!
2.) Im Stammtischbuch tragen sich beijedem Treffen auf der einen Seite dieTeilnehmer ein, auf der anderen Seitesind die Bilder unserer
 
Oldtimer. EinSpiegelbild unserer Anwesenheit undunseres Bestandes.
3.)Es sollen eine große und zwei bis dreieintägige Ausfahrten mit unserenDamen in jeder Saison stattfinden.Man lernt sich besser kennen, unsereAutos werden bewegt und gezeigt undman lernt die Region des Stammtisches kennen, denn bei den Ausfahrten kann, soll, darf sich ein jedermal einbringen und eine Ausfahrt organisieren. 
4.) Eine Stammtischkasse (€ 10,--/Jahr) übernimmt die kleineren Auslagen, die bei Gratulationen ,Ausfahrten und ähnlichen Gelegenheiten anfallen.
5.)Am Ende des Jahres findet mit den Damen unser Jahresausklangabend statt, ein Rückblick über die Saison.
An unseren Abenden nehmen ca. 20 – 25 Mitglieder teil, mit steigender Tendenz. Wir betonen ausdrücklich, dass uns Neuzugänge ganz herzlich willkommen sind. So bauen wir auf ein weiterhin frohes und aktives Mit-einander an unserem Alt-Opel-Stammtisch Rhein-Main.
Norbert Eickermann *3051
Stammtischleiter Rhein-Main

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Impressum|Disclaimer