Immer ein Genuss, Weine von Schloss Westerhaus

 
 
 

 

 

20150901_06_18_10microsoft_edge_265

 

12 User online

  Stammtischübersicht   zurück   Husum Seite 1   zurück   Husum Seite 2  

           

ALT-OPEL Stammtisch Husum

 

 

Wir treffen uns

 

jeden 3. Mittwoch im Monat

Ansprechpartner :

 

 

 

Zeit  20:00 Uhr

Thomas Westphalen *2425

 

 

 

Vereinsheim TSV Husum 1875 e.V.

Bövergeest 98b

 

 

 

Adolf-Brutt-Straße 2

25826 St. Peter-Ording

 

 

 

25813 Husum

Telefon 04863-4764904

 

 

   

Mobil: 0176-47071972

        westphalen@alt-opel.eu 
       

 


 

 

Oldtimertreffen einmal Nordsee Und Ostsee           

Dagebüll (Nordsee) , 11. und 12. Juni 2016

Klein Waabs (Ostsee) , 27. und 28. August 2016

20160204_dagebuell_265 20160209_11_56_51ostsee_265
     

 

 

 


 

Wir haben die Husum Mobil mitgestaltet.

Anfang 2005 wurde der Alt-Opel-Stammtisch Husum um Unterstützung der Messeausstellung HUSUMmobil 2005 gebeten, um hier am geplanten Sonderschauprogramm mitzuwirken.

Dieses wollten wir uns nicht entgehen lassen und stellten für die Automobilausstellung einen Plan zusammen, der von der Messeleitung begeistert entgegengenommen wurde. Der Alt-Opel-Stammtisch hat in der Halle drei Stellplätze zur Verfügung bekommen, um Oldtimer auszustellen.

Aber nur einfach Oldtimer hinzustellen, war uns zu wenig, also musste ein guter Plan her. Der Plan war, mit den ausgestellten Oldtimern drei Themenbereiche darzustellen.

 

  • 1.   Hochzeitsfahrzeug mit Brautpaar und
           Blumenschmuck (Opel Kapitän 1952).
  • 2.   Scheunenfund (Opel 1,8 ltr von 1932) und
  • 3.   Restaurierungsobjekt (Opel Olympia von 1952) 

 

Um uns (der Alt-Opel-Stammtisch) präsentieren und vorstellen zu können, forderten wir von der Messeleitung ein Zelt, das wir auch ohne Probleme und kostenlos bekamen.

 

Hier wurden zwei weitere Oldtimer ausgestellt, inkl. Zapfsäule von Georg von Opel und Sitzecke.

Am Samstag  wurde auf dem Vorplatz eine Kadett-Parade aufgestellt, vom Vorkrieg kadett bis hin zum Kadett E und auch für den Sonntag war das erste Husumer Oldtimertreffen geplant. An diesem haben sich rund 100 Oldtimer beteiligt und alle Teilnehmer inkl. Beifahrer erhielten freien Eintritt in die Messehalle.

Für dieses Wochenende hat der AOS viel Arbeit investiert, die sich aber wirklich gelohnt hat.

Alle Besucher waren begeistert und selbst die Aussteller die am Anfang skeptisch waren (es sollte ja keine Oldtimer- ausstellung sein) zeigten eine große Begeisterung und die Messeleitung fragte gleich für die geplante Ausstellung 2007 wieder nach ob wir an dieser teilnehmen wollen.

 

Mehr dazu aber später.

 

Thomas Westphalen 

  

  Kapitän 1951 als Hochzeitsfahrzeug 

 

 Opel Olympia, das Restaurierungsobjekt ist da 

 

 Aufbauen des  Restaurierungsobjekts 

 

   Fertig, sieht unsere Restaurierungswerkstatt nicht gut aus? 

 

 Aufbau Scheunenfund

 

 1,2 Liter und Zapfsäule Georg von Opel

 

 Fertig aufgebauter Scheunenfund

 

 Arbeitstier (Ford P5 17m Pikup, Eigenbau)

 

 Unser Zelt

 

 

  Jeder hilft jedem

 

 

  Oldtimertreffen am Sonntag

 

 

 Unser Zelt von innen

 

 

  Fahrerbegrüßung am Sonntag 

 

 

 Kadettparade am Samstag

 

 

 Zeitungsartikel zur Husum-Mobil

 


 Stammtischübersicht   zurück   Husum Seite 1   zurück   Husum Seite 2 

 

 

 

Impressum|Disclaimer